Startseite
Behandlungsangebot
Therapiekonzept
Zu meiner Person
Persönliches
Berufliches
Einblicke in die Praxis
Wegbeschreibung
"Natürlich gesund"
Impressum
 


Der Umgang mit Kindern hat nicht nur meine berufliche Entwicklung geprägt, sondern auch mein Privatleben. Ich bin Mutter von drei Kindern. Die erste Tochter verstarb als Frühgeburt 14 Tage nach der Geburt. Die beiden anderen Töchter haben inzwischen ihren eigenen Weg ins Leben gefunden.



Da ich das Aufwachsen und die Entwicklung meiner Kinder intensiv erleben wollte, habe ich eine Zeitlang die berufliche Tätigkeit unterbrochen. In dieser Zeit war ich aber ehrenamtlich in verschiedenster Weise mit gesunden, kranken und behinderten Kindern beschäftigt. Unter anderem war ich Mitbegründerin eines Kinderhauses (als selbst organisiertes Zentrum und Treffpunkt für Familien mit gesunden und kranken Kindern), das heute, nach über 20 Jahren, noch immer besteht. – Außerdem begleitete und unterstützte ich verschiedenen Selbsthilfegruppen insbesondere in ihrer Gründungsphase (z. B. Stillgruppen, allergiekranke Kinder, anfallskranke Kinder, Familien mit Kindern, die an Cystischer Fibrose leiden und Verwaiste Eltern).

Ich bin seit über 30 Jahren mit dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Dr. med. Dr. h.c. Christoph Student verheiratet. Seit über 15 Jahren lebe ich in Bad Krozingen und fühle mich im Markgräfler Land ganz besonders wohl.