Startseite
Behandlungsangebot
Therapiekonzept
Zu meiner Person
Persönliches
Berufliches
Einblicke in die Praxis
Wegbeschreibung
"Natürlich gesund"
Impressum
 


Nach meinem Studium in Göttingen und Montpellier (Frankreich)und der Promotion an der Georg-August-Universität Göttingen ließ ich mich zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin an der Universität Göttingen sowie großen Kinderkliniken in Trier und Kassel ausbilden. Denn schon immer schlug mein Herz ganz besonders für die Belange kranker Kinder und ihrer Familien.

Mein kinderärztliches Kenntnisspektrum erweiterte ich durch Tätigkeiten in einer orthopädischen und neurologischen Universitätsklinik. Es erfolgte eine Weiterbildung auf dem Gebiet der Kinderneurologie.

Nach der Facharztausbildung übernahm ich die Leitung eines Sozialpädiatrischen Zentrums an einer Kinderklinik (das Sozialpädiatrische Zentrum war eine Einrichtung zur Unterstützung von Kindern mit Einschränkungen und Behinderungen in einem interdisziplinären Team mit verschiedenen Berufsgruppen wie Krankengymnastin, Logopädin, Psychologin).



Nach der Kinderpause nahm ich einen Ruf an die Fachhochschule Heidelberg an. Dort lehrte und forschte ich von 1995 bis 2005 als Professorin für Gesundheitswissenschaften.

Meine Privatpraxis eröffnete ich im Jahr 2004 in Bad Krozingen.

Zusätzlich zu meinen langjährigen kinderärztlichen Erfahrungen verfüge ich über eine mehrjährige, abgeschlossene Ausbildung sowohl in Naturheilverfahren als auch in Homöopathie. Entsprechende Zusatzbezeichnungen wurden mir durch die Ärztekammer Baden-Württemberg verliehen.